meine Travel Bucketlist

D

er Winter kommt näher und draußen wird es immer kälter. Ich kann die kalte Jahreszeit ja so überhaupt nicht leiden, deshalb ist mein Fernweh und mein Wunsch ins Warme zu reisen zu dieser Zeit besonders groß. Das sah ich als die perfekte Gelegenheit euch in Kooperation mit Dertour meine Travel Bucketlist zu zeigen! ;]

Ich bin ja bisher leider noch nicht allzuviel rum gekommen, daher möchte ich auf jeden Fall noch viel sehen, am liebsten sogar einmal rund um die Welt reisen, zumindest will ich aber alle meine folgenden Reiseziele besuchen!

Meine Travel Bucketlist

  1. Afrika

    Afrika stelle ich mir so unglaublich spannend vor – die weiten Landschaften und die Tierwelt. In einem offenem Jeep eine Safari machen wäre ein Traum! Bei Dertour gibt es tolle Angebote zu Afrikareisen. Vor allem die Garden Route Game Lodge,  die ihr bei diesen Angeboten findet, hat es mir angetan und meine Reiselaune noch weiter gesteigert! :]

  2. Australien

    Einmal ans andere Ende der Welt bitte! Ähnlich wie Afrika, sind es vor allem die Landschaft und die Tiere, die ich hier super interessant finde. Wer möchte nicht mal Koalas und Kängurus in freier Wildbahn sehen, durchs Great Barrier Reef schnorcheln oder den Sonnenuntergang am Ayers Rock bestaunen? ;}

  3. Bahamas

    Auf den Bahamas den schwimmenden Schweinen einen Besuch abzustatten und einfach die Seele baumeln zu lassen steht auch weit oben auf meiner Liste!

  4. Dominikansiche Republik

    Einfach um mich an den traumhaften Stränden zu entspannen und Sonne zu tanken! Bei den Bildern die man im Internet so findet, braucht man eigentlich auch gar keinen weiteren Grund um in die Dominikanische Republik zu reisen! ;}

  5. Frankreich

    Frankreich und vor allem Paris, sind einfach ein Muss meiner Meinung nach. Ich finde jeder sollte einmal dort gewesen sein, die typischen Touriplätze besucht haben und auch die Plätze abseits des Tourismus entdecken, den gerade die, sind in jedem Land das Spannendste. Außerdem habe ich in der Schule Französisch gelernt, und sollte mein Wissen ja auch einmal zur Anwendung bringen können! :’D

  6. Griechenland

    Hier hat es mir vor allem Santorin angetan, die Bauweise finde ich so traumhaft schön und will ich unbedingt von Nahem bestaunen können! :]

  7. Island

    Auch wenn ich die kalten Temperaturen nicht wirklich leiden kann, ist Island einfach viel zu faszinierend um es nicht gesehen zu haben.  Die Landschaft ist auf Fotos schon so unglaublich beeindruckend und traumhaft schön, das muss ich unbedingt selbst sehen! ;}

  8. Malediven

    Die Malediven sind schon ewig ein Traum von mir, mein Freund kann das bestätigen, dem jammere ich es oft vor! :’D Auf jeden Fall will ich dort meinen Aufenthalt in einem Water Bungalow verbringen und einfach nur entspannen und genießen! ♥

  9. Mauritius

    auch einfach nur weils wunderschön ist! :] Bei Dertour findet man super tolle Angebote und bei den Bildern würde ich am liebsten sofort meine Koffer packen!

  10. Niederlande

    stehen auch schon lange auf meiner Wunschliste. Allein die super schönen Gebäude sind ja schon eine Reise wert, der Baustil gefällt mir wirklich wahnsinnig gut! Aber vielleicht kann ich diesen Punkt ja schon bald von meiner Liste streichen, mein Freund und ich sind nämlich gerade dabei einen Kurztrip nach Amsterdam zu planen! ;}

  11. Thailand

    Thailand steht wie die Malediven ganz weit oben auf der Liste, nur das es um einiges leistbarer ist! :’D Ich hab schon so viel gutes von Thailand gehört, und jeder der bisher dort war, war absolut begeistert! Asien ist einfach traumhaft schön – hier findet ihr verschiedene Angebote zu Asienreisen.

  12. Vereinigte Staaten

    Ich war ja dieses Jahr im Juni erst in Florida und hab mich absolut verliebt! (mein Traveldiary dazu findet ihr hier & hier) Aber Amerika ist so groß und es gibt einfach noch so viel mehr zu entdecken, auf jeden Fall will ich auch noch nach New York, Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, … ach die Liste ist lang. ;} Bei Dertour findet man auch richtig viele Amerikareiseangebote. Am liebsten würden mein Freund und ich ja einen Roadtrip durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten machen, in einem hübschen Oldtimer versteht sich! :}

 

Und jetzt interessiert mich was eure Reiseziele sind? Haben wir vielleicht sogar übereinstimmende Punkte auf der Bucketlist? ;] Vielleicht habt ihr ja schon Destinationen meiner Liste besucht und könnt mir Tipps geben, was man unbedingt gesehen haben muss usw. darüber würde ich mich natürlich besonders freuen! ♥

HERZMELODIE_Liebste-Grüße

* in freundlicher Zusammenarbeit mit Dertour

35 Responses
  • Melanie
    November 20, 2016

    Du hast dir ja einiges vorgenommen! Tolle Länder! meine Travel List ist eher klein und auf Europa beschränkt….ok, da ist NY dabei, aber das ist wohl eher nur ein Traum! Ich möchte nach Frankreich, Italien, Spanien und Griechenland. .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

    • herzmelodie
      November 23, 2016

      Dankeschön! 🙂
      Ach was, warum sollte New York nur ein Traum bleiben? 😉 Tolle Reiseziele ebenfalls! 🙂
      Liebste Grüße

  • Katy Fox
    November 20, 2016

    ohh ja reisen 🙂 davon kann man nicht genug kriegen.
    bei mir steht nächstes jahr krosika auf den programm und eine stadt im jahr muss mindestens drinnen sein 🙂
    glg katy

    https://goo.gl/uuuZhu

    • herzmelodie
      November 23, 2016

      Du sagst es liebe Katrin! Die Welt will bereist werden 😉
      Oh das klingt ja auch toll, wird bestimmt eine schöne Reise! 🙂
      Liebe Grüße

  • Melia Beli
    November 20, 2016

    Ich bin auch der Meinung, dass man gar nicht genug reisen kann – egal, ob es in die Ferne ist oder man nicht weit weg fährt. Was seit Jahren auf meiner Bucket List steht, ist Russland. Ich war einmal in St. Petersburg und fand die Stadt so faszinierend, dass ich mir fest vorgenommen habe, nach Moskau zu fliegen. Leider scheitert es aber immer wieder, da ich einfach keine Begleitung finde. Das ändert sich aber eines Tages hoffentlich noch! Ich hoffe, dass euer Trip nach Amsterdam klappt und freue mich jetzt schon auf deine Eindrücke – mein Besuch ist nämlich schon Jahre her und da hat sich in der Stadt sicher einiges verändert 🙂

    Allerliebst und genieß deinen Sonntag
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    • herzmelodie
      November 23, 2016

      Da hast du recht, ab und zu muss man dem Alltag einfach entfliehen, und dann ist es wirklich egal wie weit die Reise geht! 😉 Also auf Russland als Reiseziel wäre ich tatsächlich nicht gekommen, aber wenn du sagst, dass die Stadt schön ist muss ich mich da glaub ich noch einmal schlau machen! 😉
      Die Begleitung wird sich bestimmt noch finden für deine Reise! 🙂
      Dankeschön liebe Melina, ich hoffe auch das es klappt! 🙂 Und dann gibts natürlich viele schöne Bilder! 😉
      Liebste Grüße

  • Carolin
    November 20, 2016

    Super interessanter Post <3 Island und Thailand stehen auch ziemlich weit oben auf meiner Bucket List 🙂
    Ansonsten möchte ich aber auch unbedingt nach Chile, Costa Rice und Korea!

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    • herzmelodie
      November 23, 2016

      Dankeschön liebe Carolin! Oh deine Reiseziele klingen aber auch wirklich sehr interessant! Ach ich sags dir, wenn ich könnte würde ich jedes Land und jede Stadt der Welt besuchen 🙂
      Liebste Grüße

  • Jana
    November 20, 2016

    Nach Island möchte ich auch unbedingt mal! Mein Freund war vor einigen Jahren mal für einen ganzen Sommer dort und ich finde es immer unheimlich faszinierend, wenn er mir davon erzählt. Irgendwann wollen wir beide auch mal gemeinsam eine Reise nach Island machen! Und Paris steht bei mir auch ganz oben auf der Liste 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • herzmelodie
      November 23, 2016

      Oh wie toll, kann ich verstehen, dass du seinen Erzählungen davon gerne lauscht! Einen längeren Zeitraum in einem fremden Land verbringen, ist ja noch wundervoller als nur dort Urlaub zu machen 🙂 Hoffentlich klappt eure gemeinsame Reise bald! 😉
      Liebste Grüße

  • Julia
    November 20, 2016

    Hey,
    ja also mein Ziel ist es irgendwann mal nach Hawaii zu fliegen. Ich kann das nicht genau beschreiben warum, vielleicht wegen den ganzen Filmen, die dort spielen. Aber dafür muss ich leider noch ein wenig sparen…
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

    • herzmelodie
      November 23, 2016

      Hawaii stelle ich mir auch traumhaft schön vor! Drücke dir die Daumen, dass du bald an den Stränden von Hawaii entspannen kannst 😉
      Liebste Grüße

  • Melli
    November 21, 2016

    da sind echt spannende Ziele dabei, Südarfika und Australien will ich auch unbedingt mal bereisen
    in Island war ich gerade im September erst und es ist wirklich ein tolles Reiseziel, noch nirgendwo sonst habe ich bisher so atemberaubende Natur gesehen und so kalt ist es auch gar nicht, wir hatten meist so um die 10-12°C
    liebe Grüße

    • herzmelodie
      November 23, 2016

      Vielen Dank! 🙂
      Oh wie schön, da beneide ich dich ja richtig darum! 🙂
      Hihi sag ich ja das es kalt ist :’D ich bin so wärmeverliebt, dass 10-12°C für mich schon kalt sind :’D
      Liebe Grüße

  • Kerstin
    November 21, 2016

    Mich persönlich zieht es immer eher in die Kälte, ich glaube, einer meiner Vorfahren war Wikinger…oder so ;-). Ganz oben auf meiner Bucket List stehen daher Island, Schottland, Grönland, die Antarktis und Alaska.
    Schottland wird vermutlich 2017 in Angriff genommen….der Rest steht in den Sternen.
    Es ist jetzt aber nicht so, dass ich es überhaupt nicht warm und sonnig mag – ich reise jeden zweiten Sommer nach Korsika (….solltest Du unbedingt auf Deiner Liste berücksichtigen! Korsika wird nicht umsonst „La Calliste“, „Die Schöne“ genannt.) Griechenland hat mir auch ganz gut gefallen, war mir jedoch teilweise zu touristisch. Ich liebe jedoch Paris (Frankreich generell) und Holland. Amsterdam ist toll, ich kann Dir jedoch auch Zeeland, das südliche Holland, empfehlen. Von hier ist es sogar nur ein Katzensprung nach Brügge in Belgien und diese Stadt ist ein absoluter Traum.
    Nicht zu vergessen: Deutschland. Ernsthaft, unser Heimatland hat tausende schöne Ecken, die alle noch von mir entdeckt werden wollen…

    Herzliche Grüße von
    Kerstin

    • herzmelodie
      November 23, 2016

      Haha oh da sind wir ja komplett verschieden was das Kältegefühl angeht liebe Kerstin! :’D
      Wobei ich zugeben muss, deine Reiseziele klingen auch wirklich spannend und sind bestimmt ein wundervolles Erlebnis!
      Oh vielen Dank für deine Tipps Kerstin, werde ich auf jeden Fall alles einmal recherchieren! 😉
      Da hast du vollkommen Recht, in Deutschland gibt es auch noch sehr viel, was ich sehen möchte! Sowie auch in Österreich, ich war vor kurzem erst am Grünen See und war so beeindruckt von diesem traumhaften Fleckchenen, das gar nicht so weit von meiner Heimatstadt entfernt ist! 🙂 Österreich kann ich dir also auch absolut empfehlen mal zu besuchen 😉

      Liebste Grüße

  • Melanie Pignitter
    November 21, 2016

    Bei den Bahamas und Thailand wäre ich sofort dabei…. 🙂 Hauptsache wärmer wie bei zuhause lautet meine Devise beim Reisen und das obwohl ich weiß, dass mir dadurch wunderbare Schönheiten wie Grönland, Norwegen, Island usw. verwährt bleiben. Ein sehr schöner Beitrag – macht Lust auf mehr!
    lg Melanie – http://www.honigperlen.at

    • herzmelodie
      November 23, 2016

      Herzlichen Dank liebe Melanie, freut mich sehr, wenn dir mein Beitrag gefallen hat! 🙂
      Du sagst es, am liebsten Sommer das ganze Jahr! <3 😀
      Liebste Grüße

  • Erik Scholz
    November 22, 2016

    Shhhhhh, meine Travel Loste ähnelt deiner wirklich sehr, nur das Amerika bei mir ganz auf Platz 1 steht, ich fand NewYork einfach sooooo schön, dass ich unbedingt wieder hin muss!

    Liebe Grüße, Erik von http://www.ERIKSCHLZ.com

    • herzmelodie
      November 23, 2016

      Das kann ich absolut verstehen lieber Erik! Amerika ist einfach der Wahnsinn! 🙂 ich könnt mich gar nicht entscheiden, wo ich zuerst hinreisen möchte, daher hab ich die Reihenfolge nach dem Alphabet gemacht :’D
      Liebe Grüße

  • Sabrina
    November 28, 2016

    es gibt so schöne Plätze auf dieser Welt <3
    Hoffe, du hast bald die Möglichkeit diese Schritt für Schritt anzusehen 🙂

    Allerliebste Grüße
    Sabrina

    http://www.piecesofsabrina.com

    • herzmelodie
      November 29, 2016

      Ja da hast du Recht liebe Sabrina!
      Dankeschön, das hoffe ich auch! 🙂
      Liebste Grüße

  • Vie
    November 30, 2016

    Oh so eine schöne Bucketlist <3 Da krieg ich ja direkt Bock auf Urlaub (halt ach warte… das hab ich ja eigentlich immer :D)!
    Island steht zusammen mit Afrika auch ganz weit oben auf meiner Liste 🙂 Thailand und Malediven kann ich dir nur empfehlen (hab darüber auch auf meinem Blog geschrieben, kannst ja gerne mal durchlesen, wenn du ein paar Touritipps haben willst :-))! Einfach wunderschön dort!

    xx Vie
    von http://www.viejola.de

    • herzmelodie
      November 30, 2016

      Herzlichen Dank liebe Vie! 🙂 Du sagst es..geht mir genau so. Vor allem ist aktuell gerade so viel zu tun in der Arbeit, dass ich am liebsten alles liegen lassen, die Koffer packen und in den Urlaub fliegen würde, und das jeden Tag aufs neue :’D
      Oh wie toll, die Tipps muss ich mir auf jeden Fall durchlesen! Dankeschön! <3
      Liebste Grüße

  • Juli
    Dezember 2, 2016

    Super Ziele, Paris ist ein Traum!
    Ende Januar ziehen mein Freund und ich nach Holland, wenn du Lust hast, schau mal auf meinem Blog vorbei. Ich poste regelmäßig über den Umzugsprozess, im letzten Post ging es um die Entscheidungsfindung 🙂
    Liebe Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    • herzmelodie
      Dezember 6, 2016

      Dankeschön liebe Juli!
      OH das klingt ja absolut fantastisch! Da muss ich unbedingt vorbeischauen, ist bestimmt wahnsinnig interessant! Einen Umzug ins Ausland finde ich unglaublich spannend! 🙂
      Liebste Grüße

  • misslovelyattitude
    Dezember 5, 2016

    oh wow, das sind ja echt einiges an tollen zielen und ich stimme die bei jedem auch nur zu 😀 ich muss auf jeden fall mal in die malediven und in die USA -eine rundreise am besten natürlich auch inklusive NY und Vegas und Hawai 😀 haha und wenn man da ist: direkt rüber zu mexico fliegen 😀
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

    • herzmelodie
      Dezember 6, 2016

      HAHA oh ja liebes! Wenn man doch nur so viel Zeit und Geld hätte, das wäre wirklich ein Traum! 🙂

  • Corinna
    Dezember 16, 2016

    Oh das sind sicher alles schöne Ziele! 🙂 In der Hälfte davon war ich schon und in zwei davon habe ich sogar für längere Zeit gelebt (in den USA und in Holland, hab ich beiden Ländern studiert) und kann sie auf jeden Fall empfehlen! 🙂 Aber bei Island wär ich auch sofort dabei und die Malediven klingen auch seeehr verlockend. Na vielleicht für die Flitterwochen, mal sehen 😀
    Liebst,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

    • herzmelodie
      Dezember 19, 2016

      WOW wie spannend! Da bist du ja schon ziemlich rum gekommen, zu beneiden! 🙂
      Ich stelle es mir unglaublich interessant vor für längere Zeit in einem fremden Land zu leben! War bestimmt eine wundervolle Erfahrung für dich? 🙂
      Oh ja die Malediven bieten sich ja auch perfekt an für Honymoon-Urlaub finde ich 😉
      Liebste Grüße

  • Sabi
    Dezember 22, 2016

    Europa ist zu kalt ….. ich habe Asien in Visier. Ich möchte Vietnam von Hanoi bis Saigon bereisen. Dauer 4 Wochen 🙂
    Neue mich schon wahnsinnig

    • herzmelodie
      Dezember 27, 2016

      Oh das klingt auch wirklich sehr interessant! 🙂
      Wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise!

  • Carolin
    Dezember 25, 2016

    Island steht bei mir ganz oben auf meiner Travel Liste! Thailand bzw Bangkok war ich schon und fand es recht interessant, jedoch war es nicht ganz so meins, aber ich denke der Rest des Landes ist wunderschön!
    Paris ist absolut zu empfehlen!!
    Von Amerika habe ich schon ein paar wenige Staaten gesehen, Miami steht aber noch auf meiner Liste.
    Hab vor kurzem meine persönliche Reiseliste gepostet 😀

    • herzmelodie
      Dezember 27, 2016

      Oh wie toll, den Beitrag von dir muss ich mir ansehen! 🙂
      Miami ist wirklich wunderschön, aber auch sehr überfüllt! :’D

  • Sebastian
    Januar 23, 2017

    Island, Neuseeland, Cookinsel, Botswana *TOP*
    Aber deine Liste ist auch nicht schlecht, Bianca

    LG, Sebi

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: