Leinen – 3 Stylingideen für den Sommertrend 2018

Leinen – 3 Stylingideen für den Sommertrend 2018

Eines der absoluten Trendmaterialien für den Sommer 2018 ist ganz klar Leinen. Einen ersten Look mit meinem neuen Leinenkleid habe ich euch auch bereits vor kurzem gezeigt und könnt ihr euch hier ⇒ Leinenkleid, Korbtasche & Flower Crown – Barcelona ⇐ noch einmal ansehen. Da das Material aktuell aber so beliebt ist gibt es heute nochmal einen Beitrag dazu und zwar Leinen – 3 Stylingideen für den Sommertrend 2018. Warum Leinen so ein perfektes Material für den Sommer ist und in eurem Kleiderschrank nicht fehlen sollte? Erstens hat das Material durch den Faseraufbau einen kühlenden Effekt und ist atmungsaktiv und somit ideal für den Sommer. Zweitens sieht Leinen mit dem richtigen Styling richtig klasse aus. Aber wie sieht das richtige Styling aus?

LEINEN – 3 STYLINGIDEEN FÜR DEN SOMMERTREND 2018

Ganz wichtig bei Leinen, wie auch bei vielen anderen Trends ist, weniger ist mehr. Das bedeutet man sollte nicht zu viele Naturmaterialen und -töne miteinander kombinieren da es sonst schnell altbacken aussehen kann. Lieber Stilbrüche erzeugen. Zum Beispiel in die sportliche Richtung indem man Sneaker oder ein schlichtes T-Shirt dazu kombiniert. Was auch super geht, ist zu dezenten Teilen auffälligen Statement-Schmuck zu tragen oder Schuhe bzw. Taschen die einen Blickfang bilden. Oder was auch eine top Kombination ist, meiner Meinung nach, – zu einem schlichten Leinenanzug schöne Heels und ein Spitzentop zu kombinieren.

Da man sich mit Bildern aber immer mehr vorstellen kann als mit Worten, habe ich euch nachfolgend 3 Outfits zusammengestellt. Bei den Looks habe ich jeweils 1-2 Leinenteile mit anderen Kleidungstücken kombiniert. Vielleicht inspirieren euch die ja sogar dazu euch ein Leinen-Piece anzuschaffen, wenn ihr nicht ohnehin schon Teile im Schrank habt! ;] Die Teile der Looks sind alle direkt verlinkt.

 

Leinen - 3 Stylingideen für den Sommertrend 2018


Leinen - 3 Stylingideen für den Sommertrend 2018



 

*dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Folge:

2 Kommentare

  1. 2. Juli 2018 / 6:30

    Deine drei Collagen gefallen mir sehr gut. In jeder Collage sind Teile dabei, die mir total gut gefallen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

  2. Martina
    8. Juli 2018 / 13:24

    Alle 3 Looks sprechen mich sehr an. Im Sommer kann ich mir Leinen gar nicht mehr wegdenken. Es ist so ein angenehmes Material und man hat viele Stylingmöglichkeiten. Am liebsten kombiniere ich dazu Vans und etwas dezenten Schmuck, wie den hier von https://www.ella-juwelen.at/schmuck. Dadurch wirkt der Look etwas lässiger.
    Alles Liebe,
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

English English German German
%d Bloggern gefällt das: